Detailansicht ['solid]

Zum Zustand unseres Landesverbandes

Linksjugend ['solid] Paderborn

Wie einige von euch wohl schon mitbekommen haben, ist der Zustand unseres Landesverbandes „Linksjugend [’solid] NRW“ alles andere als gut. Um ehrlich zu sein ist dieser Zustand desolat. Es macht uns als aktive, linke Jugendliche besonders traurig, aber auch wütend, wie gewisse (kleine) Gruppen von angeblichen Genossinnen und Genossen mit Andersdenkenden umgehen. Vor allem mit den eigenen Genossinnen und Genossen.

Schon im Juli dieses Jahres mussten wir uns als Basisgruppe Paderborn zu den Entwicklungen unseres Landesverbandes äußern (siehe hier). Seitdem ist es nicht besser, sondern schlimmer geworden.

Die Ereignisse der letzten Landesvollversammlung (höchstes Gremium der Linksjugend [’solid] NRW) vom 18./19.10.2014 brachte das Fass nun zum überlaufen. Dies war auch der Grund, folgende Stellungnahme mitzuunterzeichnen.

Trotz dieser schwierigen Zeiten geben wir unseren Verband nicht so schnell auf und werden alles mögliche daransetzen, dass undemokratische, stalinistische und reaktionäre Kräfte nicht die jahrelange Arbeit der vielen Genossinnen und Genossen in NRW zerstören.

Die Stellungnahme findet ihr hier: Stellungnahme der Basisgruppen in NRW.