Detailansicht ['solid]

Aufruf zum 1. Mai in Paderborn

Linksjugend ['solid] Paderborn

Auch dieses Jahr wird sich die Linksjugend [’solid] Paderborn wieder an der Demonstration des DGB beteiligen und ruft alle Jugendlichen auf, sich daran zu beteiligen. Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, dass sich alle Lohnabhängigen und Arbeitslosen zusammenschließen und Widerstand gegen die Krise sowie dem kapitalistischen System leisten. Daher unser diesjähriges Motto: „Die Krise heißt: Kapitalismus“.

In diesem Jahr beginnt die Veranstaltung mit dem Demonstrationszug durch die Paderborner Innenstadt um 10:00 Uhr vor dem Rathausplatz. Die Kundgebung findet dann erst im Anschluss um 10:45 Uhr auf dem Schulhof des Theodorianum (Kamp 4) statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des DGB-Kreisverbands Paderborn, Stefan Marx, folgt ein Grußwort von Bürgermeister Paus.

Hauptredner ist Detlev Wetzel, Zweiter Vorsitzender der IG Metall.

Anschließend gibt es ein „Buntes Treiben“ auf dem Schulhof des Theodorianums mit Info- und Aktionsständen, Essen, Getränken, Kinderprogramm und Musik. Auch wir werden wieder mit einem Linksjugend-Stand dabei sein.