PaderPride 2018 - Flagge zeigen!

DIE LINKE zeigt Flagge auf dem PaderPride 2018

AG Queer
OWL-PB

Am Samstag, den 26.05.2018, fand in Paderborn zum vierten Mal in Folge der PaderPride unter dem Motto „Flagge zeigen“ statt. Auch die AG Queer und zahlreiche weitere Genoss*innen der Partei DIE LINKE waren mit einem Stand vor Ort, um für die Rechte der LGBTTI*-Community zu demonstrieren.

Flagge gezeigt wurde vor allem im Namen aller Menschen, die diese aus politischen Gründen nicht zeigen können. So veranschaulichte die AG Queer anhand einer Weltkarte, in welchen Ländern die Rechte queerer Menschen missachtet werden und die Ausübung von Homosexualität immernoch schwer bestraft wird.

„Auch auf kommunaler Ebene ist Flagge zeigen keine Selbstverständlichkeit“, so das Sprecher*innenteam der AG Queer. „Umso mehr freuen uns die positiven Resonanzen auf unsere Weltkartenaktion und die zahlreichen Unterstützungsanfragen, die uns erreicht haben.“

Die AG Queer freut sich, viele neue Gesichter in den nächsten Wochen begrüßen zu dürfen und hofft auf einen ebenso erfolgreichen CSD 2019.