Detailansicht ['solid]

South of the Border - Südlich der Grenze (2009)

South of the Border – Südlich der Grenze

Linksjugend ['solid] Paderborn

Eine bemerkenswerte Doku, die erstmals bei den 66. Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2009 gezeigt wurde. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier in voller Länge.

In Südamerika ist eine Revolution im Gange, aber die Welt weiß nichts davon. Oliver Stone macht sich auf den Weg in fünf verschiedene Länder um die sozialen und politischen Bewegungen als auch die falsche Wahrnehmung der Massenmedien zu erforschen. In ungezwungenen Gesprächen mit den Präsidenten Hugo Chávez (Venezuela), Evo Morales (Bolivien), Lula Da Silva (Brasilien), Christina Kirchner (Argentinien), als auch Ihrem Ehemann und Ex Präsidenten Nestor Kirchner , Rafael Lugo (Paraguay), Rafael Correa (Ecuador) und Raul Castro (Kuba) bekommt Oliver Stone einen noch nie dagewesenen Zugang zu Informationen und wirft ein neues Licht auf die Geschehnisse und Veränderungen in der Region.