Detailansicht ['solid]

Schon gehört?

Linksjugend ['solid] Paderborn

Schon gehört? Der Bürgermeister will Sparweltmeister werden. Ich finde es reicht, wenn Deutschland Fußballweltmeister wird – oder was denkst Du?

Am Montag will uns Bürgermeister Paus erzählen, wie toll es ist, nur noch eine Bücherei in Paderborn zu haben, Bücher kann man ja auch kaufen-oder haste kein Geld?
In der Verwaltung sollen auch nicht mehr so viele Menschen arbeiten, die haben ja eh nur rumgehangen und in den KiTa´s sollen weniger Erzieherinnen für die Kinder da sein. Wozu auch?

Ja und ganz wichtig: Es soll sowieso bei Kindern, Jugend und Kultur möglichst viel eingespart werden. Die können sich nicht so laut wehren und die wählen ja vielleicht auch noch nicht. Der Bürgermeister und seine CDU möchten am liebsten mit niemanden über ihr Sparprogramm reden, darum sollen alle ruhig bleiben und die Ratsmitglieder in der Ratssitzung am Dienstag alle schnell „Ja“ sagen.

Also ich finde, dass geht so nicht und wir sollten uns mal alle zusammentun und ganz laut „Nein“ sagen!

Wir treffen uns:

1. am 21. Juni 2010, 18:30 Uhr im Rathaus Paderborn
(bringt alle eine „Rote Karte“ mit)

2. am 22. Juni 2010, 16:00 Uhr vor dem Rathaus Paderborn und nehmen ab 17:00 Uhr an der öffentlichen Ratssitzung teil.

Wäre doch toll, wenn der Saal mal aus allen Nähten platzt-oder? Und hinterher reden wir mal beim Bier darüber wie es weiter geht!

DIE LINKE.Paderborn und Linksjugend [’solid] – Paderborn