Detailansicht ['solid]

Paderborner Linksjugend [’solid] wählt neuen Vorstand

Linksjuegend ['solid] Paderborn

Die Paderborner Gliederung der Linksjugend [’solid] wählte am 28. Februar auf ihrer Klausur- und Mitgliedertagung einen neuen Vorstand. Manuel Leyva wurde in seinem Amt als Sprecher erneut bestätigt. Als weiterer Sprecher wurde Erik Friede gewählt, der bereits von 2013 bis 2014 dieses Amt bekleidete. Als Finanzer wurde Pascal König gewählt.

Manuel Leyva: „Ich freue mich sehr darüber, dass mich die Basisgruppe erneut zum Sprecher gewählt hat. Für dieses Jahr haben wir auch Schwerpunkte in unserer Arbeit gesetzt. So wollen wir uns unter anderem antirassistisch engagieren und hierbei die miserable Flüchtlingspolitik von Deutschland und Europa aufgreifen.“

Erik Friede ergänzend: „Daneben wollen wir auch den Wohnungsmangel in und um Paderborn thematisieren. Außerdem möchten wir uns für ein freies Jugendkulturzentrum einsetzen.“ Friede weiter: „Als dritten Schwerpunkt haben wir uns die kritische Auseinandersetzung mit dem Kapitalismus gesetzt. Hierbei wollen wir auch Themen wie TTIP ansprechen.“