Detailansicht ['solid]

Demonstration für Toleranz und Willkommenskultur

Linksjugend ['solid] Paderborn

Für den 7.2. um 13:00 Uhr ruft das Paderborner Bündnis gegen rechts, wovon die Linksjugend [’solid] Paderborn ein Teil ist, zur Demonstration für Toleranz und Willkommenskultur am Rathausplatz Paderborn auf:

Wir gehen zusammen für eine solidarische und weltoffene Gesellschaft auf die Straße!

Anlässe gibt es dazu genug: Ein gesellschaftlicher Rechtsruck, die fremdenfeindlichen PEGIDA-Demonstrationen und Wahlerfolge rechtspopulistischer Parteien sind nur einige Beispiele. Statt Flüchtlinge für gesellschaftliche Probleme verantwortlich zu machen, muss es unsere Aufgabe sein, ihre Aufnahme als Chance zu begreifen und ihnen ein würdiges Leben zu ermöglichen. Wir setzen uns für eine demokratische, offene Gesellschaft ein, gegen Ab- und Ausgrenzung, für eine Gesellschaft, in der Freiheit, die Einhaltung der Grund- und Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte sind.

Gemeinsam möchten wir zeigen, dass Paderborn eine bunte und tolerante Stadt ist.

Wir rufen alle demokratischen Kräfte in Paderborn auf, sich an der Demontration zu beteiligen.

Was?Demonstration für Toleranz und Willkommenskultur
Wo?Rathausplatz Paderborn
Wann?Am 07.02.2015 um 13:00 Uhr

&nbs