Detailansicht ['solid]

Neues zum Haus der Jugend in Bad Lippspringe

Linksjugend ['solid] Paderborn

Da die Debatte bzgl. eines Umzuges des Jugendzentrums in das „Haus Hartmann“ bei der breiten Mehrheit der Bürgerinnen und Bürgern, sowie im Stadtrat Bad Lippspringes auf Ablehnung stößt, ist das Thema dennoch nicht vom Tisch.

Die Linksjugend [’solid] Paderborn ist zwar erfreut, dass auch die CDU-Fraktion gegen die Pläne des Bürgermeisters ist, gleichzeitig erteilen wir der CDU-Fraktion eine klare Absage für deren alternativen Vorschlag. Wie nämlich aus der Presse zu entnehmen ist, schlägt die Badestädter CDU vor, das Jugendzentrum im Schulzentrum (Im Bruch) unterzubringen. Es ist unerklärlich, warum nach der hitzigen „Haus Hartmann“-Debatte immer noch daran festgehalten wird, das Jugendzentrum zu versetzen. Das Haus der Jugend wurde als Jugendzentrum geplant und gebaut. So wie es jetzt ist, soll es auch bleiben. Daher sollten sich die Ratsfrauen und –herren mit der Standortfrage des zukünftigen Kindergartens und nicht des längst etablierten Jugendzentrums auseinandersetzen.

Wir von der Linksjugend [’solid] Paderborn werden die Debatte weiterhin aufmerksam verfolgen und weiterhin den Jugendlichen zur Seite stehen, bis das Thema endgültig vom Tisch ist!