Anfrage zur Biologischen Vielfalt – Stand der Umsetzung der Deklaration in der Stadt

Linksfraktion Salzkotten

Die Sälzer Linksfraktion bittet darum, die Anfrage zur Biologischen Vielfalt auf die Tagesordnung des nächsten Bau- und Planungsausschusses zu setzen und der Verwaltung den Auftrag zu erteilen, sie zu beantworten.

Anfrage vom 2. Februar 2019:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Schrewe,

die Linksfraktion bittet darum, diese Anfrage auf die Tagesordnung des nächsten Bau- und Planungsausschusses zu setzen und der Verwaltung den Auftrag zu erteilen, sie zu beantworten.

Die Linksfraktion Salzkotten fragt nach:

  1. Welche Maßnahmen gemäß der Deklaration „Kommunen für biologische Vielfalt e. V.“    in 2019 geplant und welche ausgeführt wurden und werden sollen.
  2. Hat diesbezüglichen Austausch mit anderen Kommunen stattgefunden und
  3. welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten ergeben sich für einzelne Maßnahmen?

Begründung:

Im städtischen Ausschuss für Bau und Planung am 29.5.2018 (TOP 6) wurde einstimmig beschlossen, dass die Stadt dem Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt e. V.“ beitritt. Dieser Beschluss wurde offensichtlich durch Beitritt unserer Stadt umgesetzt.

Was ist in der Stadt bisher geschehen, um dem Ziel des Bündnisses, der Schaffung und Erhaltung von Biodiversität, näher zu kommen?

(Vergleiche auch die Deklaration “ Biologische Vielfalt in Kommunen“, veröffentlicht am internationalen Tag der Biodiversität am 22. Mai 2010.)

Um detaillierte Angaben wird gebeten. Für Ihre Bemühungen im Voraus herzlichen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Paul Weitkamp
Fraktionsvorsitzender