19. Juni 2017 DIE LINKE. KV Paderborn

Jetzt erst recht! DIE LINKE wächst!

"Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle." Das sind die Beweggründe für den Eintritt in DIE LINKE.

Am 18. Juni lud die Paderborner LINKE zu einem Brunch für Neumitglieder und Interessierte. Der Einladung folgten im Laufe des Tages rund 30 Personen. Die Kreisgeschäftsstelle war angefüllt mit munteren Gesprächen und Aufbruchstimmung.

„Die Menschen, die in den letzten Monaten zu uns kamen, waren zuvor bei der SPD oder den Grünen Mitglieder. Viele waren noch nie in einer Partei. DIE LINKE ist ihre erste. Entsprechend viele Fragen gab es zum Parteiaufbau und wie man mitmachen kann.“, so Mehmet Ali Yesil, Kreissprecher.

Die positive Mitgliederentwicklung der Partei auf Bundes- und Landesebene wirkt auch positiv auf den Kreisverband Paderborn.

Mitgliederbetreuer Manuel Leyva ergänzt: „Auch für uns als Partei war es sehr spannend zu hören, was die Gründe für den Parteieintritt waren. Die wohl am häufigsten genannten waren der zunehmende Rechtsruck in Deutschland und Europa, die größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich sowie die friedenspolitische Ausrichtung der LINKEN. Sie alle sind wütend auf die ungerechte Politik und wollen mitmachen. Sie bringen sich ein um mit der LINKEN etwas ändern zu können. Wir freuen uns auf so viele neue Wahlkampfhelfer*innen. Das motiviert und bestätigt unsere Positionen für die Bundestagswahl.“