Folgende Anfrage an die Verwaltung stellte die Linksfraktion Salzkotten mit der freundlichen Bitte um Beantwortung:
1. Gibt es im Stadtgebiet Behindertenwerkstätten oder ähnliche, institutionalisierte Angebote für behinderte Menschen? Welche sind das und was sind ihre Angebote und Ziele? Arbeiten Sie Inklusiv? Gibt es bei der Stadt Informationen über die Beschäftigungsverhältnisse und die Interessenvertretung dort?
2. Gibt es regelmäßige oder gelegentliche Zusammenarbeit zwischen diesen Einrichtungen und der Kommune und welche sind das?
3. Sieht die Kommune bzw. die Verwaltung Möglichkeiten einer – stärkeren – Zusammenarbeit mit den Einrichtungen im Gebiet der Stadt oder im Kreis Paderborn? Gehen z.B. städtische Aufträge oder Bieteranfragen an solche Einrichtungen?
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antworten
Mit freundlichem Gruß
Paul Weitkampf
für die Linksfraktion Salzkotten