Pressefotos

Pressefoto 1
Pressefoto 2
 

Unser Direktkandidat

Siegfried Nowak

Direktkandidat für den Wahlkreis 137 - Paderborn-Gütersloh III

Jahrgang: 1958

Tätigkeit: Rentner

Parteimitglied: seit 2011

Politische Funtionen:

  • Kreistagsabgeordneter Fraktion DIE LINKE./Piraten
  • Sprecher DIE LINKE. Ortsverband Salzkotten
  • Direktkandidat für Paderborn-Gütersloh III (Wahlkreis 137)

Kontakt: siegfried.nowak[at]die-linke-paderborn.de


Über mich:

„Jedes siebte Kind im Kreis Paderborn ist arm. Bezahlbarer Wohnraum ist knapp. Immer mehr Menschen können von ihrem Lohn nicht leben. Ich stehe für eine Gerechtigkeitswende! Wir brauchen endlich eine Reichen- und  Vermögenssteuer. Mit dem Geld können wir Kinderarmut bekämpfen. Der öffentliche Nahverkehr im Kreis muss ausgebaut und erschwinglicher werden. In den Häusern und Kasernen der abziehenden britischen Soldaten ist Platz für bezahlbaren Wohnraum.

Mein Friedensprojekt ist die Umwandlung der Senne in einen militärfreien Nationalpark. Ich setze mich ein für ein ein atomwaffenfreies Deutschland, ein Ende der Auslandseinsätze der Bundeswehr und das Verbot von Waffenexporten. DIE LINKE steht für eine friedliche und  solidarische Außenpolitik.  Nur so erreichen wir soziale Gerechtigkeit und Sicherheit.“